Wintan und Rindleder – luxuriöse Materialien für Speisekarten mit Stil März 2021
Innerhalb weniger Sekunden fällen Gäste ihr Urteil über das Restaurant, das sie gerade betreten. Passt das Ambiente? Ist der Tisch stilvoll eingedeckt? Fühlt man sich als Gast willkommen? Zu diesem wichtigen ersten Eindruck trägt auch die Speisekarte bei. Sie rundet das Bild ab und macht Lust auf das kommende kulinarische Erlebnis.
Sie setzen Ihre ganze Zeit und Kreativität ein, um Ihren Gästen einen perfekten Aufenthalt mit hervorragendem Essen in einer angenehmen Atmosphäre zu bieten. Während Sie für die Inhalte auf Ihrer Speisekarte sorgen, unterstützen wir Sie als Experte für Gastronomiekarten mit der passenden Umsetzung Ihres kulinarischen Angebots – vom Format über die Optik bis hin zum Material.
Zu den luxuriösesten und beliebtesten Materialien zählt Leder. Dieses hochwertige und robuste Naturprodukt sorgt für ein ganz besonderes haptisches Erlebnis, bietet einen stilvollen und eleganten Rahmen für Ihr Speisen- und Getränkeangebot und weckt natürlich die Vorfreude auf ein schmackhaftes Essen in angenehmer Atmosphäre.
Wir stellen Ihnen heute zwei luxuriöse Materialien vor, die Ihre Speisekarten zu einem ganz besonders hochwertigen Highlight machen: Dabei legen wir mit Wintan in den Ausführungen Lhasa und Vintage einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, denn hier kommen recycelte Lederfasern zum Einsatz. In Kombination mit unserem Rindleder Arena, das in Norditalien für unsere Bedürfnisse vorbereitet wird, erhalten Sie eine besonders hochwertige Möglichkeit, Ihr gastronomisches Angebot stilvoll in den Mittelpunkt zu stellen.
Für mehr Nachhaltigkeit – Wintan Lhasa und Wintan Vintage
Ihnen ist Nachhaltigkeit wichtig und Sie möchten das auch nach Außen tragen? Dann ist das Material Wintan für Sie genau das Richtige: Wintan ist ein Lederfaserstoff, der zu 85 Prozent aus recycelten Lederabschnitten hergestellt wird, die bei der Gerbprozessen und der Herstellung von Lederprodukten anfallen. Als nachhaltig hergestelltes Produkt ist dieses Material mit dem Ökotex-Label ausgestattet, REACH zertifiziert und komplett biologisch abbaubar. Dabei fühlen sich sowohl Wintan Lhasa als auch Wintan Vintage wie echtes Leder an, sehen so aus und riechen auch genauso.
Wintan Lhasa (Bild 1) hat eine sehr feine und glatte Oberfläche. Es ist mit 1,20 Millimetern sehr dick und liegt daher sehr gut in der Hand. Dieses Recyclingleder ist in fünf Farben erhältlich. In unseren Speisekarten Serien Chili und Koriander (Bild 3) verwenden wir Wintan Lhasa in der Kombination mit unserem Echtleder Arena. Der hochwertige Materialmix sorgt nicht nur für ein stilvolles und modernes Aussehen der Speisekarten-Platte, sondern bietet auch ein sehr angenehmes haptisches Erlebnis für Ihre Gäste. Wenn Sie eine eher klassische Speisekartenform bevorzugen, kommt Wintan Lhasa besonders gut in unserer Speisekarten Serie Koriander zur Geltung. Auch hier spielen wir mit dem Kontrast zwischen Echt- und Recyclingleder, der Ihrer Speisekarte einen eleganten Rahmen gibt und bereits das Blättern durch die verschiedenen Seiten zu einem Fest für die Sinne macht.
Mit Wintan Vintage (Bild 2) erhalten Sie ein Material für Ihre Speisekarte, das Ihnen authentisch die Optik und Haptik von genarbtem und gealtertem Leder vermittelt – hochwertig und luxuriös. Die genarbte Oberfläche kommt durch die Verwendung von neu entwickelten Bio-Harzen zustande, wodurch dieses Recyclingleder noch nachhaltiger in der Herstellung wird. Wintan Vintage ist in sieben Farben erhältlich und wird besonders gut in unserer Speisekarten Serie Piment in Szene gesetzt. Hier bietet das recycelte Leder den eleganten Rahmen für die Passepartouts aus hochwertigem Karton im Inneren der Speisekarte, in denen Ihr Speisen- und Getränkeangebot Platz findet. Attraktiver Blickfang ist hier auch die dekorative Gummikordel, die farblich abgestimmt die Inhaltsseiten fixiert.
Hier geht es in den Materialbereich, zum Wintan Lhasa.
Dieser Link für Sie zum Wintan Vintage.
Rindleder Arena für Echtlederfans
Es ist und bleibt ein beliebter Klassiker – die Speisekarte aus Echtleder. Echtleder fühlt sich warm-weich an und hat eine angenehme Griffigkeit. Unser Rindleder Arena (Bild 4) stammt ausschließlich aus Europa und wird in einem kleinen Tal der Alpenausläufer in der italienischen Region Veneto gegerbt, gefärbt und zugerichtet. Die Besonderheit dieses Echtleders liegt in seiner regelmäßigen und sehr feinen Oberfläche. Das macht Speisekarten zu einem eleganten und luxuriösen Aushängeschild für Ihr Restaurant. Wie bereits erwähnt, kommt das Rindleder Arena in Form eines hochwertigen Materialmix mit dem Recyclingleder Wintan Lhasa in unseren Speisekarten Serien Chili und Koriander zum Einsatz. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass dieses Echtleder, das in der Farbe Schwarz verfügbar ist, den äußeren Rahmen für Ihr gastronomisches Angebot stellt.
Zum Rindleder Arena kommen Sie über diesem Link.
Lange Freude durch richtige Pflege
Unsere Echt- und Recyclingleder-Produkte bestehen aus Materialien, die nur sehr hochwertig, sondern auch langlebig sind. Damit Ihre Gäste und Sie lange Freude daran haben, sollten Sie Ihre Speisekarten regelmäßig pflegen. Für Echtleder gibt es spezielle Reinigungsmittel, die beispielsweise das Rindleder Arena sehr intensiv reinigen. Um Ihre Speisekarten täglich zu säubern, empfehlen wir Ihnen, ein weiches Tuch zu verwenden, das in lauwarmem Wasser mit einem Spritzer milden Spülwasser angefeuchtet wird. Achten Sie dabei darauf, das Tuch gut auszuwringen.
Für unsere Recyclingleder Wintan Lhasa und Vintage benötigen Sie keine speziellen Reinigungsmittel. Sie können diese ebenfalls mit einem feuchten Tuch und mildem Spülwasser reinigen.
Für beide Materialien gilt: Verwenden Sie keine groben Schwämme und keine scharfen Reinigungsmittel.
Wir beraten Sie sehr gerne
Wir unterstützen Sie gerne dabei, das stilvolle Ambiente Ihres Hauses mit einer perfekten Speisekarte abzurunden. Sprechen Sie uns einfach an.
Besuchen Sie auch gerne unsere Speisekarten Serien, die speziell mit diesesn wunderschönen Materialien hergestellt werden:
Serie Koriander, Serie Chili und Serie Piment.