Auf Grund des überdurchschnittlich hohen Bestellaufkommens, liegen unsere Lieferzeiten für die Gastronomiekarten bei mindestens 5-6 Wochen Produktionszeit nach Bestelleingang.
Zurück zur Übersicht

Restaurant Meilenstein

Bar,Restaurant
Königstraße 5-7 | 23552 Lübeck
www.instagram.com/meilenstein.luebeck

Meilenstein Speisekarten in der Hansestadt Lübeck

Es war die Heimatstadt von Thomas Mann und der Wohnort von Günther Grass. Lübeck ist die zweitgrößte Stadt Schleswig-Holsteins. Mit dem direktem Eingang zur Ostsee, war Lübeck eine sehr wichtige Handelsstadt. Entsprechend stehen in der Hansestadt sehr viele alte große Bürger- und Kaufmannshäuser. In einem dieser aus dem 13. Jahrhundert stammenden Kaufmannshäuser, eröffnet Ole Reimers im April 2021, sein Restaurant Meilenstein. Der gelernte Hotelkaufmann, leitete zuvor einige Restaurants, bevor er nun die gastronomischen Räume im Gesellschaftshaus der Gemeinnützigen (Lübecks älteste Bürgergesellschaft) von den Vorgängern der „Zimberei“ übernimmt. Das denkmalgeschützte Gebäude liegt in der Königstraße 5, direkt gegenüber der Jacobikirche.Der Name des Restaurants spiegelt den Schritt von Ole Reimers in die gastronomische Selbstständigkeit wieder. Sein Restaurant soll mit gehobener Küche an den Start gehen. So kommt auch die heimische und deutsche Küche mit einer modernen frischen Interpretation mit kulinarischer Kochkunst zum Einsatz. Das gute Küchenhandwerk ist nicht der einzige Grund eines lohnenden Besuches des Restaurant, es schließen sich ein tolle Service und ein tolles Barkonzept im Hause an. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich auf den Gläsern des Hauses Zwiesel, der zarte eingravierte Schriftzug mit dem Logo des Restaurants Meilenstein befindet.

Die Speise- und Weinkarten des Hauses stammen aus unserer Speisekartenserie Mango. In der Gelenkleiste befinden sich Passepartout-Einleger, die von weißen Buchschrauben gehalten werden. Der Vorteil dieser Einleger ist eine edle Präsentation, die zu jeder Zeit erweitert oder verjüngt werden kann. Dafür bedarf es nur das Entfernen oder Hinzufügen eines Einlegers. Die Karten wurden mit dem wunderschönen Recyclingleder Wintan Hydra Thermo, als Außenmaterial in grau und schwarz ausgestattet (Bild 5). Die Innenausstattung wurde im schwarzem Englisch Buckram umgesetzt (Bild 2+3). Die Veredelung des Logos, erfolgte in weiß geprägt, auf dem Vorderdeckeln der Karten.

Anwendung

Material

Wintan Hydra Thermo/Englisch Buckram

Format

DIN A4

Ausführungen

Passepartouts/Buchschrauben

Verzierungen

1c Heißfolienprägung

Serie

Speisekarten Serie Mango

Meilenstein SpeisekarteMeilenstein Speisekarte der Serie MangoWeiße Passepartout-Einleger in der Serie Mango Serie Mango mit Passepartout-EinlegernSerie Mango in Recyclingleder