Auf Grund des überdurchschnittlich hohen Bestellaufkommens, liegen unsere Lieferzeiten für die Gastronomiekarten bei mindestens 5-6 Wochen Produktionszeit nach Bestelleingang.
Zurück zur Übersicht

Ristorante Mezzogiorno

Restaurant
Milchstraße 2 | 20148 Hamburg | Tel: 040 / 44 123 300
www.mezzogiorno-hamburg.de

Unsere Speisekarten in Hamburgs Süditalien

Der Süden Italiens liegt seit der Neueröffnung im Jahr 2020, in Hamburg und trägt den Namen Ristorante Mezzogiorno. Der Restaurantname setzt sich aus den Worten „Mezzo“ der Mitte und „giorno“ was Tag bedeutet zusammen. So wird in Italien nach dem Stand der Sonne, der Süden des Landes bezeichnet. Nach einer langen Renovierung erstrahlt nun das Ristorante Mezzogiorno, hinter dem Pöseldorf Center, in der Milchstraße. Durch die Pandemie, die leider 2020 ausbrach, war es für die Geschäftsführerin Constanze Wirth ein schwerer Start, den sie mit ihrem Küchenchef Antonio Calandrino und dem kompletten italienischen Team gehen mussten. Die Philosophie des Teams ist es die süditalienische Küche so authentisch wie es nur möglich ist, in der Hansestadt Hamburg zu präsentieren. Das angenehme Gefühl beginnt in den schönen stilvollen Räumlichkeiten in dem Restaurant. Die hellen Stuckdecken werden von den vielen Wandleuchten, die ein warmes Licht ausstrahlen, dezent in Szene gesetzt. Der braune Holzfußboden und die weiß eingedeckten Tische sorgen für eine schöne Atmosphäre. Aber das Ambiente und ein guter Service ist nur ein Wohlfühlargument, der zweite Teil gesellt sich durch die kulinarischen Spezialitäten des Küchenteams hinzu. Die meisten Zutaten kommen aus Italien und dem Hamburger Umland, nur so ist die Küche authentisch und frisch, im hohen Qualitätsbereich zu halten.

Die Köstlichkeiten der Küche und den dazu passenden leckeren Wein, sucht sich der Gast des Ristorante Mezzogiorno aus unsern Speise- und Weinkarten Serie Mango heraus. Die Serie Mango besitzt im Innenbereich eine Gelenkleiste, mit der die hochwertigen Einleger Pro mit Hilfe von vier Messingbuchschrauben gehalten werden. Eine zusätzliche fantastische Kombination wurde auf den Umschlagseiten zwei und drei gewählt, eine Stecktasche und ein Passepartout. Schneller Wechsel von Tagesgerichten in der Stecktasche und noble Präsentation der Hinweise für Allergiker im Passepartout. Die Speisekarten wurden in dem unempfindlichen Englisch Buckram Metallic eingekleidet. Für die Weinkarte und die englischsprachige Speisekarte wurden Farben aus der Englisch Buckram Neon Reihe gewählt. Im Innenbereich kam ausschließlich ein goldenes Englisch Buckram Metallic zu Einsatz. Der Schriftzug des Hauses wurde als Prägung, rechtsbündig goldfarbig auf dem Vorderdeckel platziert.

Anwendung

Material

Englisch Buckram Metallic, Englisch Buckram Neon

Format

A4 Folien-Einleger Pro

Ausführungen

Buchschrauben, Stecktasche, Passepartout

Verzierungen

Heißfolienprägung

Serie

Speisekarten Serie Mango

Speisekarte der Serie Mango vom Ristorante MezzogiornoSpeisekarten Serie Mango mit zusätzlicher StecktascheInnenansicht der Speisekarte Serie Mango Speisekarten Serie Mango mit zusätzlichem PassepartoutSpeisekarte vom Ristorante Mezzogiorno